Categories

Kategorien

 
 

Tags

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

 
 

Twitter

Announcements on Twitter: @CK2go

 
 
05.05.2012
15:47

Drucken mit dem ASUS RT-N56U Router

Da ich seit heute einen ASUS RT-N56U Wireless Router mein Eigen nenne, sollte dieser natürlich direkt ausgereizt werden. Da der Router über zwei USB Anschlüsse verfügt, sollte also auch der Drucker direkt darüber eingerichtet werden. Also Drucker (ein einfacher Canon Pixma iP3000) an den einen der USB-Ports gesteckt, und siehe da, er wurde direkt vom ASUS Router erkannt. Soweit so gut.

Nur wie kann man nun darüber drucken? Unter Windows aber auch unter Linux? Für Windows gibt es zwar von ASUS die Wireless Utilities, aber irgendwie mag ich keine Zusatzsoftware. Und unter Linux gibt es natürlich die Wireless Utilities nicht. Die automatische Druckererkennung/-suche führte weder unter Windows noch unter Ubuntu zum Erfolg. Also selbst ein wenig recherchiert und ausprobiert, und für Windows 7 wie auch für Ubuntu/Linux eine Lösung gefunden. Diese habe ich nun auch direkt im Tutorial "ASUS RT-N56U und Netzwerkdrucker unter Ubuntu Linux oder Windows 7" beschrieben. Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen weiter.

 
 
  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück

 
 
Impressum